Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) – Weil Informationen das Gold der Zukunft sind.
Vernetzung, Cloud, Industrie 4.0, agile Managementsysteme, intelligente Mobilität und Flexibilität – all das sind längst keine Visionen mehr, sondern spielen in unserer komplexen (Business-)Welt eine immer größere, ganz konkrete Rolle. Umso wichtiger ist es für moderne Unternehmen, ihr Know-how angemessen zu schützen.

 

Als flexibler und innovativer Engineering Dienstleister haben wir bereits vor Jahren den Wert eines wirtschaftlich orientierten ISMS erkannt und in unseren Prozessen implementiert. Unter anderem in der Automobilindustrie kann man daher auf uns zählen: Den reibungslosen, absolut sicheren Austausch von Informationen garantieren wir nicht zuletzt durch unser umfassendes Praxis-Knowhow und natürlich bestandene Audits.

 

zertifikat iso9001

Ob IT-Sicherheitsgesetz, die europäische Datenschutzgrundverordnung oder Standards wie ISO 27001, ISIS oder TISAX: Die Bedeutung von Informationssicherheit wird überall – auch gesellschaftlich – immer weiter zunehmen.



Qualitätsmanagement – Exzellenz braucht klare Strukturen.
Bei GRATZ geht es uns nicht ums Zertifikate-Sammeln. Wir betreiben Qualitätsmanagement, um unsere internen Prozesse optimal abzusichern. Dafür nutzen wir unser integriertes Managementsystem (Qualität, Informationssicherheit, Datenschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energiemanagement, Risikomanagement). Auf einem „perfekten Ist-Zustand“ ruhen wir uns niemals aus – stattdessen sind „Prozessoptimierung“ und „KVP“ für uns die wirksamsten Zauberworte, um uns permanent weiter zu entwickeln. Zur Steigerung der Effizienz und der Effektivität bestehender Geschäfts-, Produktions- und Entwicklungsprozesse nutzen wir vielfältige Strategien und Methoden, darunter Balanced Scorecard, Kaizen, PDCA sowie Lean-Management. Darüber hinaus setzen wir auf aktives Wissensmanagement, um intern vorhandenes Know-how bestmöglich zu potenzieren und daraus echte Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.

 

 


Qualitätsmanagement

Informationssicherheitsmanagement