Qualitätsmanagement

Als mittelständischer Dienstleister ist es von elementarer Bedeutung, Prozesse effizient und Kosten gering zu halten. Da sich die Rahmenbedingungen ständig weiterentwickeln, erfinden auch wir uns immer wieder neu. Als unser Kunde profitieren Sie von den daraus resultierenden, wertvollen Erfahrungen, denn wir lassen dieses Know-how konsequent in den Aufbau und die Einführung Ihres Qualitätsmanagement-Systems sowie der ISO Zertifizierung (ISO 9001) einfließen.



Gerne stellen wir Ihnen einen Qualitätsmanagement-Berater zur Seite. Die Bereiche und Themenschwerpunkte werden immer auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmt:



Integriertes Managementsystem

  • Qualität, Informationssicherheit, Datenschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energiemanagement, Risikomanagement



Prozessoptimierung

  • Steigerung der Effizienz und der Effektivität bestehender Geschäfts-, Produktions- und Entwicklungsprozesse (Balanced Scorecard, Kaizen, Lean-Management)



Begleitung Zertifizierungsprozess

  • Unterstützung und Begleitung auf dem Weg zur erfolgreichen Zertifizierung (von bisher keiner Zertifizierung bis zur Weiterentwicklung bereits zertifizierter Unternehmen)



Optimierung / Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

  • Stetige Verbesserungen aller Abläufe eines Unternehmens in kleinen Schritten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit anhand Deming Kreis (PDCA-Methode)



Risikomanagement

  • Identifikation, Analyse und Bewertung potenzieller Risiken, die ein Unternehmen mittel- und langfristig gefährden könnten



Wissensmanagement

  • Bestmöglicher Umgang mit Unternehmenswissen zur Steigerung der strategischen Weiterentwicklung eines Unternehmens



Mitarbeiterschulung / Mitarbeiterweiterbildung

  • Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung und Auswahl interner sowie externer Schulungsmaßnahmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter