Gratz Engineering
  • Engineering
  • Simulation
  • Prototyping
Home » Engineering » Teilemanagement  » Beschaffung
     

Beschaffung

Durch den konsequenten Ausbau unseres Lieferantennetzwerks in den letzten Jahren ist es uns möglich, im Prototypenbereich fast alle Anfragen bedienen zu können. Wir kümmern uns um alle hierzu notwendigen Angelegenheiten.

Wir sind in der Lage, Kunststoffteile, Gussteile, Blechteile usw. zu liefern. Dabei sind verschiedenste Materialien und Verfahren möglich. Ob klassische RP-Verfahren oder seriennahe Prototypenwerkzeuge zum Einsatz kommen, wir bieten je nach Anwendungsfall unseren Kunden das wirtschaftlichste Verfahren an. Zusätzlich beschaffen wir Vorrichtungen, Werkzeuge oder über Partner-Generalunternehmer auch Sondermaschinen. Da wir in vielen Fällen die Produktteile konstruktiv umgesetzt haben, wissen wir, worauf es bei der Herstellung ankommt. Unser hausinternes, aus der Praxis kommendes Wissen über Fertigungsverfahren, prädestiniert uns, optimal vorzugehen.

   

Aktuelles

Verabschiedung der Technikerschüler der Ehrhart-Schott-Schule Schwetzingen am 13.7.2018

Verleihung des GRATZ-Preises an der Ehrhart-Schott-Schule Schwetzingen[mehr]


GRATZ auf der Jobmesse Hamburg

Jobmesse Hamburg - 12.09.2018 - Millerntorstadion[mehr]


Erfolgreiche VDA-ISA Überprüfung

Die GRATZ Engineering GmbH unterzog sich erfolgreich der VDA-ISA Vor-Ort-Überprüfung auf Assessment Level 3 nach dem TISAX-Modell des ENX durch den TÜV Rheinland isec.[mehr]


DEKRA Rezertifizierung DIN EN ISO 9001:2015

GRATZ GRUPPE erfüllt erneut DIN EN ISO 9001:2015[mehr]